Unsere Projekte

Ein kleiner Überblick über unsere Spendenprojekte

Wir unterstützen immer wieder die Bücherei in Heideck für den Sommerleseclub. Berichte über unsere bisherigen Spenden sind leider beim Umzug auf diese Homepage verloren gegangen.

 

Mit den Einnahmen aus dem Kuchenverkauf des Basars im Oktober 2019 haben wir uns sehr gerne an dem Spendenkonzert für die Palliativstation bzw. -begleitung beteiligt. Wir sind stolz, ein Teil der Spender zu sein:

https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Benefizkonzert-bringt-satten-Erloes-fuer-Palliativbegleitung;art596,4374357

 

Weitere Spendenprojekte sind in Arbeit!

Übrigens: Bei jedem Basar wird die Bücherei in Heideck unterstützt! Wir kaufen hierzu eine kleine Anzahl Bücher auf dem Basar und spenden diese an die Bücherei. Es kann also sein, dass Sie Ihr Buch demnächst in der Bücherei ausleihen können!

Zum zweiten Mal im Jahr 2023 durften wir der Grund- und Mittelschule eine Spende in Höhe von 250 EUR zukommen lassen. Der diesjährige Wandertag sollte in den Wille Kinderzoo gehen. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, haben sowohl der Elternbeirat, als auch wir der Schule kräftig unter die Arme gelangt und so den Kindern einen unvergesslichen Ausflug bei bestem Wetter beschert. 

 

Der ganze Bericht kann hier auf der Homepage der Schule nachgelesen werden:

https://www.vs-heideck.de/index.php/schule/aktivitaeten-projekte/573-schulausflug-der-grundschule-in-den-kinderzoo

 

 

 

 

 

(Bildquelle: Martina Wirsing)

 

Nach einer langen Coronapause konnten wir der Grundschule in Heideck endlich wieder eine kleine Spende zukommen lassen. Die gesamte Schule hat einen Ausflug ins Theater nach Ingolstadt gemacht und hier durften wir einen kleinen Beitrag in Höhe von
250 EUR beisteuern. Diesen Beitrag haben wir pünktlich zum Nikolaustag überreicht. 

 

Hier kann der Bericht nachgelesen werden: 

https://www.vs-heideck.de/index.php/schule/aktivitaeten-projekte/549-ein-besonderer-nikolaustag

 

(Bildquelle: Manfred Klier)

Kontakt

Die Motten Heideck

Basarleitung: Christine Fischer

 

 

diemottenheideck@gmail.com